Allergisch gegen alle Arten von Plastik.

Allergisch gegen alle Arten von Plastik.

Deine Biotonne: Füttern erlaubt, Plastik verboten!

Die Biotonne wird oft benutzt, aber nicht immer richtig.

 

Was viele schon wissen: Plastik – auch recycelbares – gehört nicht in die Biotonne!

 

Was viele nicht wissen: Neben Gartenabfällen gehören auch gekochte Essensreste in die Biotonne.

 

Warum? Weil aus diesen Essensresten Biogas gemacht wird, um Strom zu erzeugen.

Wissenswertes über die Biotonne

Infofilm zur Biotonne

 

UNSERE INITIATIVE